Zeltlager

Zeltplatz Lottenhalde Schutzhütten Jugendzeltplatz Lottenhalde, Hohenstein, Baden-Württemberg, Deutschland

Das große Highlight unseres Jahres - In diesem Jahr fahren wir auf den Zeltplatz Lottenhalde, wo wir als Stamm eine ganze Woche in der Natur verbringen.

Abschlussfest

Pfadihaus Aprikosenstraße 11, Stuttgart, Deutschland

Schweren Herzens verabschieden wir uns in einem großen Fest von unserem Pfadihaus. Wir verlassen unsere geliebte Heimat und ziehen ins Gemeindezentrum Sankt Franziskus Obertürkheim.

Patrozinium

Gemeindezentrum Sankt Franziskus Obertürkheim Aprikosenstraße 24, Stuttgart, Deutschland

Wir sagen danke an die Kirchengemeinde Sankt Franziskus Obertürkheim für ihre verlässliche Unterstützung. Zur Feier ihres Namensgebers kochen wir ein Festessen mit anschließendem Kuchenbuffet.

Stammes-WE

Schloss Ebersberg Schloßweg 30, Auenwald, Baden-Württemberg, Deutschland

Im Oktober reisen wir mit dem gesamten Stamm auf das Schloss Ebersberg und verbringen ein Wochenende mit viel Spaß und Action in fürstlicher Atmosphäre.

Obertürkheim Aprikosenstraße 11, Stuttgart, Deutschland

Ohne die Pfadfinder wäre der Obertürkheimer Weihnachtsmarkt wohl kaum denkbar. Unser legendäres Stockbrot zieht sowohl jung als auch alt ans warme Feuer.

Waldweihnacht

Pfadigarten Steinprügel 2, Stuttgart, Deutschland

Unser besinnlicher Jahresausklang für den Stamm, die Gemeinde und unsere Familien. Gemeinsam begeben wir uns auf eine kleine Nachtwanderung mit Fackeln. Am Feuer im Pfadigarten wartet schon der warme Punsch.